Seminare

Farben

Farben wirken auf uns alle, aber wie? Wieso habe ich eine Lieblingsfarbe oder mag eine andere gar nicht? Hat das eine Bedeutung?

Wie kann ich Farben im Alltag, bei der Arbeit, in der Ernährung oder mit Kindern gezielt einsetzen?

Farben haben eine grosse Wirkung auf uns alle. Im bewussten Umgang damit kann ich deren Wirkungsweise noch mehr aktivieren.              Dies kann einen Heilungsprozess im Körper aktivieren oder unterstützen.

Im Seminar werden die Grundlagen der Farben besprochen und deren Wirkungsweisen aufgezeigt. Dazu gibt es viele Tipps für den Alltag.

Bioenergie

Bioenergetisch gesehen ist alles Energie. Nichts ist statisch.

Wenn die Seele im Ungleichgewicht ist, wirkt sich das auf den Körper und die Psyche aus.

Jeder Gedanke ist Energie und somit mit dem körperlichen System verbunden. 

Mit verschiedenen energetischen Therapieformen, wie auch Gedankensänderung und Hilfsmittel zur Unterstützung, kann wieder ein Gleichgewicht zwischen Körper- Seele und Geist hergestellt werden. Dies bedeutet Gesundheit.

In einem Seminar spreche ich über einige Therapieformen wie: Bachblüten, Edelsteine, Sternzeichen, bioenergetische Ernährung, Meditationen und Energiearbeit im Allgemeinen.

Indigokinder

Immer mehr Kinder können sich in der Schule, in Kindergärten oder Spielgruppen wie auch zu Hause nicht mehr integrieren und reagieren mit Rebellion und körperlichen wie seelischen Symptomen. Vielfach werden diese Kinder mit verschiedenen Therapieformen behandelt. Sie werden abgeklärt und in Kategorien wie ADHS, Legasthenie, Autismus, verschiedenen Wahrnehmungsstörungen usw. eingeteilt.

 

Eltern wie auch andere Bezugspersonen stehen diesen schwierigen Situationen zunehmend machtlos gegenüber. Wie kann man mit so einem Kind umgehen? Sind medikamentöse Therapien erforderlich? Hat die Ernährung einen Einfluss?

 

Sie zeigen uns auf, dass sie eine neue Generation von Kindern sind. Kann es sein, dass einige dieser Kinder Indigokinder sind? Wenn ja, was bedeutet das und wie können wir sie begleiten?

Wenn wir diese Kinder verstehen lernen, zeigen sie uns ein riesiges Potential auf und öffnen uns neue Wege.

An einem Seminar werde ich die Verhaltensweisen und Aufgaben der Indigokinder aufzeigen und den Unterschied zwischen Indigo- und ADHS-Kindern  erläutern.

Reinkarnation

Reinkarnation bedeutet Wiedergeburt.

Wenn ich Themen von diesem Leben nicht näher komme.... wenn ich keine Erklärung zu Verhaltensweisen oder Beziehungsmustern habe...

Dann kann eine Reinkarnationstherapie hilfreich sein. Der Sinn der Therapie besteht darin, in einem früheren Leben Themenbereiche zu bearbeiten, damit sie in diesem Leben nicht mehr emotional aktiv wirken, oder bewusst gesteuert werden können.

An einem Seminar erkläre ich die Reinkarnation und der Sinn der Therapie

Praktische Arbeit kann auch Seminarinhalt sein.